Alternative Energien

Logafix-WärmepumpenDie Logafix-Wärmepumpen beispielsweise nutzen die kostenlose Energie aus Luft, Erdwärme oder Grundwasser zum Beheizen von Gebäuden und zur Erwärmung von Trinkwasser.

Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen für jeden Bedarf – teilweise auch zur Außenaufstellung und in Kompaktbauweise. Pumpe, Speicher und Bedienstationen lassen sich – je nach Anforderungen und Größe – flexibel kombinieren. Abhängig vom geplanten Standort der Wärmepumpe stellt Buderus entsprechendes Zubehör zur Verfügung.

Gut kombinieren lassen sich Wärmepumpen mit einem Fußbodenheizsystem. Weil Fußbodenheizungen mit niedrigeren Vorlauftemperaturen betrieben werden, können sie die von der Wärmepumpe erzeugte Wärme noch besser nutzen.

mehr Infos unter www.buderus.de






HDG Pelletmaster
HDG Pelletmaster


Was ist das Besondere am HDG Pelletmaster?
 
HDG ist seit fast 25 Jahren Spezialist für das Heizen mit Holz. Erfahrungen und Innovationen, die sich bewährt haben, konnten in den HDG Pelletmaster einfließen. Nutzen Sie die Vorteile der komfortablen Pelletheizung, ohne auf bewährte HDG-Qualität, Robustheit und Langlebigkeit zu verzichten.
 
 
Leistungsbereich:
HDG Pelletmaster 15: 4,5 - 15 kW
HDG Pelletmaster 25: 7,5 - 25 kW





HDG Euro
HDG Euro


Für Stückholz bis Halbmeterscheite, Holzabfälle, Hackschnitzel, Späne und Spänebriketts, für Privathaushalt und Gewerbe.
 
Mit dem HDG Euro 50 können auch Brennstoffe der Klasse 6 und 7 verheizt werden - ideal für holzverarbeitende Betriebe, Schreinereien und Sägewerke.
 
Leistungsbereich:
HDG Euro 30: 30 kW
HDG Euro 40: 40 kW
HDG Euro 50: 50 kW

mehr Infos unter www.hdg-bavaria.de





Nau SolarSolarwärme- Systeme von NAU

Unsere traditionellen Energiequellen erschöpfen sich langsam aber sicher. Sonnenenergie ist unerschöpflich. Diese uneremessliche Engergie auf sanfte, saubere Art zu nutzen, ist eine der wichtigsten Aufgaben zukunftsorientierter Energieversorgung.

mehr Infos unter www.nau-gmbh.de